Tourex

Vereinigung der dipl. Tourismusexperten
Association des experts en tourisme diplômés
Associazione degli esperti turistici diplomati

 

Willkommen bei Tourex

TOUREX ist die Vereinigung der "Eidg. dipl. Tourismusexpertinnen/-experten". Dieser Titel ist war ehemals das höchste ausseruniversitäre Diplom in der Schweizerischen Bildungslandschaft der Tourismusbranche und in der Outgoing- wie Incoming-Branche gleichermassen angesehen. Er ist einem heutigen Bachelor-Lehrgang gleichzusetzen.

Rund 250 Personen hatten in der Vergangenheit diese höhere Fachprüfung absolviert und das TOUREX-Diplom erworben, bis mit der Bologna-Reform neuere Formen höherer Tourismuslehrgänge entstanden waren.

Die Vereinigung bietet Ihrer kleinen aber feinen Mitgliedschaft mit regelmässigen Networking-Events und Weiterbildungs-Anlässen eine Plattform an, sich auszutauschen und zählt immer noch etliche Mitglieder, welche in der Schweizer Tourismusindustrie und über diese hinaus wichtige Ämter und Schlüsselpositionen inne haben und zu den Meinungsmachern zählen.

Tourex News

30. März 2022

Refresher/GV 2022 - SAVE THE DATE - 16.09.2022

Der diesjährige Refresher und die GV werden am 16. September 2022 im Oberengadin stattfinden. 
>MEHR

01. Oktober 2021

Protokoll GV vom 17.09.2021 und Ausblick/Datum Refresher/GV 2022

Das Protokoll der diesjährigen GV sowie ein Ausblick auf 2022 ist online verfügbar. 
>MEHR

Nächste Termine

30. März 2022

TOUREX-GV und "Refresher" am 16.9.2022 im Oberengadin

Das Oberengadin wird die diesjährige Destination sein für unseren Refresher und die GV. 
>MEHR