Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier!
Neues von TOUREX Nr. 8/2009 -- Mittwoch, 30. Dezember 09

Liebe Mitglieder, chers membres, cari soci, dear members

Ein letztes mal im alten Jahr die neusten Informationen aus dem Vorstand. Diesmal geht's um zwei bevorstehende Events für Euch:

1. Besichtigung/Führung zum SBB-Projekt "Durchmesserlinie"

Mit Freude nimmt der Vorstand zu Kenntnis, dass sich bis heute bereits schon 43 Mitglieder an der Doodle-Umfrage beteiligt haben. Noch läuft die Umfrage auf http://www.doodle.com/km8sd8sn4vy8xktq und Ihr habt noch bis inkl. Montag, 11. Januar 2010 die Gelegenheit, uns Eure bevorzugten Daten bekanntzugeben, denn wir wollen denen, welche jetzt noch in den Ferien weilen, auch noch die Möglichkeit geben, zu voten. Was allerdings schon definitiv gesagt werden kann, ist, dass der Event in der Woche 7 zwischen dem 15. und dem 19. Februar 2010 stattfinden wird, zu weit abgeschlagen sind die Stimmen für die beiden Januar-Daten.

2. "Amicale-Anlass" vom 5. bis 7. März 2010 im Berner Oberland

Wir freuen uns, gegen Ende der Wintersaison einen weiteren Amicale-Anlass mit interessanten Aufhängern auf die Beine zu stellen.

Wir mischen einen Besuch des neuen, innovativen Tropenhauses in Frutigen mit einem Wintersporttag auf der Engstligenalp, wo Tourex-Mitglied Andi Angst das Berghotel Engstligenalp führt. Es ist auch möglich, Partner/Familie mitzunehmen.

Das komplette Programm sieht wie folgt aus (Ihr könnt aber auch nur partiell teilnehmen):

  • Freitag, 15.00 Uhr: 2 Stunden Tropenhaus Frutigen www.tropenhaus.ch oder individuelle Anreise auf die Engstligenalp
  • Anschl. Transfer per PW oder Autocar und Luftseilbahn zur Engstligenalp
  • Uebernachtung im gemütlichen Berghaus, Sauna im Hotpot und Fondueplausch im Iglu
  • Samstag: Wintersportgenuss auf der spektakulären Engstligenalp, z.B.
    - einfache Skitour mit Martin Göppert (SAC-Tourenleiter), z.B. auf den Ammertenspitz
    - Pistenskifahren
    - Snowtubing
    - oder ganz einfach Spazieren, Diskutieren, Brainstormen….
    - Rückkehr am Abend oder Verlängerungsmöglichkeit um eine Nacht
  • Sonntag: individuelles Ausklingenlassen
  • Kostenpunkt: ca. 200 bis 250 Franken pro Person für 2 Nächte im DZ mit obigem Programmelementen, exkl. Getränke und Reise

Anmeldungen nehmen wir entgegen auf folgendem Doodle: http://www.doodle.com/t5rx83sfr4phvzkw

Wir freuen uns auf Eurer Feedback und wünschen Euch und Euren Familien und Freunden einen guten Rutsch und einen super Start ins 2010.

Euer TOUREX-Vorstand