Tourex

Vereinigung der dipl. Tourismusexperten
Association des experts en tourisme diplômés
Associazione degli esperti turistici diplomati

 

Rolf's Steckbrief

Nach verschiedenen Positionen in der Hotelplan-Gruppe, vornehmlich im Touroperating (Spezialreisen, ESCO Reisen, etc.) hat Rolf letztmals als Geschäftsführer von Ozeania Reisen im Outgoingzweig der klassischen Tourismusbranche gewirkt. Von 2003 bis 2018 war er im tourismusverwandten Bereich "Assistance" sowie Spezialitätenversicherungen tätig und kümmerte sich an verschiedenen Stationen, wie ELVIA/Mondial (heute Allianz Partners), Europ Assistance (Generali-Gruppe) und AXA Assistance Schweiz (übernommen von der TSM Versicherungs-Gesellschaft um den Corporate Sales Bereich in der Deutschschweiz. Seit 2019 ist er im Bildungsbereich im sonderpädagogischen Bereich tätig in einem Schulheim der Stiftung Züricher Kinder- und Jugendheime. Seine Familie nimmt einen grossen Teil seiner Freizeit in Anspruch - sei es mit seinen drei Jungs auf Hockeyfeldern, mit der Tochter beim Baden oder auf Waldspaziergängen oder sonst in der freien Natur – im Sommer wie auch im Winter.

zurück

Tourex News

01. Oktober 2021

Protokoll GV vom 17.09.2021 und Ausblick/Datum Refresher/GV 2022

Das Protokoll der diesjährigen GV sowie ein Ausblick auf 2022 ist online verfügbar. 
>MEHR

07. September 2021

Detailprogramm GV/Refresher 2021

Das "Reiseprogramm" mit allen Details steht zum Download bereit. 
>MEHR

Nächste Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.