Tourex

Vereinigung der dipl. Tourismusexperten
Association des experts en tourisme diplômés
Associazione degli esperti turistici diplomati

 

Rolf's Steckbrief

Nach verschiedenen Positionen in der Hotelplan-Gruppe, vornehmlich im Touroperating (Spezialreisen, ESCO Reisen, etc.) hat Rolf letztmals als Geschäftsführer von Ozeania Reisen im Outgoingzweig der klassischen Tourismusbranche gewirkt. Von 2003 bis 2018 war er im tourismusverwandten Bereich "Assistance" sowie Spezialitätenversicherungen tätig und kümmerte sich an verschiedenen Stationen, wie ELVIA/Mondial (heute Allianz Partners), Europ Assistance (Generali-Gruppe) und AXA Assistance Schweiz (übernommen von der TSM Versicherungs-Gesellschaft um den Corporate Sales Bereich in der Deutschschweiz. Seit 2019 ist er im Bildungsbereich im sonderpädagogischen Bereich tätig in einem Schulheim der Stiftung Züricher Kinder- und Jugendheime. Seine Familie nimmt einen grossen Teil seiner Freizeit in Anspruch - sei es mit seinen drei Jungs auf Hockeyfeldern, mit der Tochter beim Baden oder auf Waldspaziergängen oder sonst in der freien Natur – im Sommer wie auch im Winter.

zurück

Tourex News

31. März 2024

Sichere Dir Dein Zimmer: GV/Refresher am 13.09.2024 im Lavaux-Gebiet

Noch bis zum 15. April läuft unsere Option auf die verbleibenden 9 Zimmer. 
>MEHR

19. Februar 2024

ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH: GV/Refresher am 13.09.2024 im Lavaux-Gebiet

Ab sofort ist die Anmeldung für den Refresher 2024 via xoyondo-Link https://xoyondo.com/op/33qm1fjreru7293 möglich. 
>MEHR

Nächste Termine

19. Februar 2024

TOUREX-GV und "Refresher" am 13.9.2024 im Lavaux-Gebiet

Mit Vorabendanreise am Donnerstag, 12.9.2024 und dem Refresher mit GV am 13.9.2024 beherbergt uns dieses Jahr das Lavaux in der schönen Genferseeregion. 
>MEHR